.
Schmautz - Installationsunternehmen in Mainburg

Über 30 Jahren Kompetenz in Heizung & Bad.

Optimale Lösungen mit innovativer Technik: Für eine bessere Zukunft!

In kaum einer Branche gab und gibt es so rasante Veränderungen, wie in der Informationstechnologie (IT) und der Energie- und Umwelttechnik. Und beide Bereiche wachsen immer mehr zusammen. So arbeiten zukunftsorientierte Heizungssysteme schadstoffreduzierender, resourcenschonender und nachhaltiger – zu Gunsten der Umwelt und mehr Komfort. Damit bringen wir Ökologie und Bequemlichkeit bestmöglich in Einklang.

Wir beraten, konzipieren und installieren
• Heizungen für Neubau, Sanierung, Objekte 
(Öl, Gas, Solar, Pellets, Wärmepumpen, Bio-Hackschnitzel ...)

Wir planen und installieren 
• Wohlfühlbäder – für Neubau und Modernisierung

Franz-Xaver Lindner und Ramona Reitinger

Persönlich. Von Mensch zu Mensch.

Der persönliche Kontakt zu den Kunden hat bei Schmautz schon immer einen hohen Stellenwert eingenommen. Seit März 2019 wird das Unternehmen vom neuen Eigentümer Franz Xaver Lindner geführt. Mit großer Erfahrung in seinem Fach berät und betreut er die Kunden persönlich und sorgt für eine reibungslose Installation.

Unterstützt wird der Firmenchef Lindner von seiner Lebenspartnerin Ramona Reitinger. Sie ist zuständig für die Beratung, Planung und den Verkauf von Bädern und Sanitär. Häufig gehen die beiden Gewerke Heizung und Bad fließend ineinander über, was für den Kunden viele Vorteil mit sich bringt. Installationspläne und Ausführung können bereits intern abgestimmt und koordiniert werden. Für die Kunden bedeutet das weniger Aufwand und mehr Sicherheit bei Planung und Ausführung.

Franz Xaver Lindner und Ramona Reitinger legen beide hohen Wert auf eine persönliche Kundenbetreuung. Für sie ist der Vertrauensbeweis der Kunden Ansporn genug, diesen bestens zufrieden zu stellen.

Schmautz Heizung Sanitär Bäder, Mainburg

Aus kleinsten Anfängen. Firmengründung 1985.

Kontrolliertes Wachstum durch hohe Kundenzufriedenheit!

Peter und Hildegard Schmautz
  Gründung 1985

Peter Schmautz machte sich mit einem Installationsbetrieb für Heizung und Sanitär 1985 in Mainburg selbstständig. Anfangs umfassten die Räumlichkeiten eine Garage und zwei Kellerräume.

  Anstellung von Mitarbeitern

Die Planung zeitgemäßer Heizungsanlagen für Gebäude verschiedenster Art und deren fachmännische Installation, machte die junge Firma schnell erfolgreich. Die ersten Mitarbeiter wurden angestellt.

  1990: Gründung der Peter Schmautz GmbH

Aufgrund des stetige Wachstums der Firma wurde aus der Einzelfirma des Peter Schmautz die Peter Schmautz GmbH. Die Firma blieb weiternhin ein klassischer Familienbetrieb.

  Umzug in ein größeres Firmengebäude

Im Zuge der Umfirmierung bezog die Firma 1990 auch das neu erbaute Firmengebäude in der Schleißbacherstraße 12 in Mainburg. Neben dem Handwerksbetrieb errichtete man auch eine knapp 100 Quadratmeter große Bäderausstellung. Hildegard Schmautz beriet die Kunden und plante für sie echte Wohlfühlbäder.

  2016: Generationswechsel bei Schmautz

Der Sohn Ferdinand Schmautz übernahm den elterlichen Betrieb und stellte zusätzlich einen Geschäftsführer ein. Das Unternehmen wurde umfirmiert in die Schmautz GmbH.

  2019: Inhaberwechsel. Der Firmenname bleibt.

Im März 2019 übernahm Franz Xaver Lindner als Inhaber und Geschäftsführer das Unternehmen. Die Firma wird weiter unter dem Namen Schmautz GmbH agieren. An der Art und Weise der Kundenbetreuung wird sich nichts ändern. Auch unter neuer Führung wird das Augenmerk des Unternehmens auf zukunftsweisende Technologien ausgerichtet und kundenorientiert tätig sein.

20546 Besucher
.

xxnoxx_zaehler